Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

musikalische Lesung aus „Seide“ von Alessandro Baricco – wird leider verschoben –

April 24, 2020 @ 18:00 - 20:00

12,00€

Als die Herstellung von Seide noch ein streng gehütetes Geheimnis war, reiste ein junger Franzose im Auftrag seiner Stadt auf abenteuerlichen Wegen nach Japan. Die Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau in der Fremde gewinnt zunehmenden Einfluß auf sein wohlgeregeltes Leben in Frankreich. Am seidenen Faden ihrer Sehnsucht hängt das bewegende Schicksal der Figuren dieser Parabel auf die Liebe.

Die Schauspielerin Elisabeth Richter-Kubbutat trägt diesen spannenden Text mit einem subtilen Sinn für den Rhythmus der Sprachbilder vor, so daß die Zuhörer von Station zu Station der Erzählung geführt werden wie durch eine exotische Klangwelt.

Der Gitarrist Rainer Feldmann ist dabei ein einfühlsamer musikalischer Partner. Er spielt französische und japanische Weisen.

Ein Erlebnis, das noch lange in den Zuhörern nachklingt.

Um Anmeldung wird gebeten.

Details

Datum:
April 24, 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
12,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wilhelmine5
Wilhelminenhofstraße 5
Berlin, 12459 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Angela Käther
Telefon:
030 - 501 79 369
E-Mail:
post@wilhelmine5.de
Veranstalter-Website anzeigen
X